Björn Schinke

STRONGMOVE-Personal-Trainer-Bjrn-Schinke-Neuroathletik-zhealth-neurozentriertes-training-Gewichtheben-Olympic-lifting-indoor-rowing-rudern-deutschlandachter-ahtletiktrainer-krafttrainer

Björn Schinke, Gründer und Geschäftsführer des STRONGMOVE® Athletic Clubs - Cologne, ist Diplom-Sportwissenschaftler der Deutschen Sporthochschule Köln sowie seit April 2018 Athletic Coach des Teams Deutschland -Achter im Ruder-Sport - Weltmeister 2018, 2019 & Europameister 2018 & 2019. Seit 2008 qualifizierter Personal Trainer, DOSB-A-Lizenz-Coach für Olympisches Gewichtheben (Leistungssport) des Bundesverbands Deutscher Gewichtheber e.V. (2016) und seit Ende 2019 zudem Z-Health® Certified Practitioner für neurozentriertes Training (Neuroathletik).

Erfahre mehr über Björn als Deinen Personal Trainer

 

Judith Melcher

Judith ist seit 2017 Bachelor of Arts in Sport, Erlebnis und Bewegung und befindet sich nun im Masterstudium mit dem Schwerpunkt Exercise, Science and Coaching. Die Liebe für den Sport entdeckte sie bereits in ihrer Jugend. Im Judo und Fußball bewegte sie sich schon von Anfang an auf einem hohen Leistungsniveau, aber auch neben ihren Sportarten hatte sie nahezu immer das Bedürfnis sich zu bewegen und neue Sportarten auszuprobieren. Dies führte sie 2016 zum Crossfit, welches bis heute der Sport ist, in dem sie voll und ganz ihr physisches aber auch psychisches Potential ausschöpft. Seit 2017 ist sie aktiv als Athletin auf europaweiten Wettkämpfen unterwegs und konnte schon einige Erfolge vermerken.

Erfahre mehr über Judith als Deine Personal Trainerin

 

Timo Tekolf

Timo Tekolf ist selbstständiger Personal Trainer und zertifizierter Health Coach. Bei der Betreuung seiner Klienten vereint er die Expertise in funktionellem und mentalem Training mit einem gesundheitlichen Ansatz, der den Menschen als ganzes System betrachtet. Neben seiner Personal Training A &  B Lizenz bildet er sich besonders im gesundheitlichen Bereich weiter. Der Fokus liegt hier auf der Anwendung von funktioneller Medizin. Während der Weiterbildung zum zertifizierten Health Coach betreut er als Personal Trainer zahlreiche Klienten in Einzelcoachings und begleitet Kunden bei der Optimierung ihrer Trainings- und Ernährungsgewohnheiten. Bei Timo geht es nicht nur um körperliches Training, sondern um die Betrachtung des Menschen als ganzheitliches System, das im Gleichgewicht sein sollte.

Erfahre mehr über Timo als deinen Personal Trainer

 

Carina Bungard

Carina Bungard ist selbstständige Personal Trainerin und Master in Exercise Science und Human Performance (USA). Sie bekam nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor-Studium ein Sportstipendiat in den USA und schloss dies mit herausragenden Leistungen als Master in Exercise Science und Human Performance erfolgreich ab. Zudem ist sie zertifizierte Personal Functional Trainerin (PFT®) sowie Z-Health® Practitioner für neurozentriertes Personal Training.

Erfahre mehr über Carina als Deine Personal Trainerin

 

Kim Witzel

 

Kim ist Master of Arts für Prävention und Gesundheitsmanagement mit den Studienschwerpunkten Coaching und Sportpsychologie der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG). Bereits während ihrer Schulzeit war Kim im Leistungssport Leichtathletik und Fußball aktiv. Die Leidenschaft zum Billardsport kam kurze Zeit später hinzu. Hier kann Kim bereits stolz auf einige sportlichen Erfolge, wie Jugend-Europameisterin 2006, Bronze-Medaillen-Gewinnerin bei der Jugend-Weltmeisterschaft 2007 sowie zuletzt auf die Gold-Medaille als Deutsche Damen Meisterin im Jahr 2011 zurückblicken.

Erfahre mehr über Kim als Deine Personal Trainerin

 

Monique König

Monique ist Master of Education für Sportpädagogik. Bereits in der Schulzeit war sie sportlich sehr aktiv. Die Leidenschaft zum Schwimmen brachte Monique durch einen glücklichen Zufall in Ihrem 10. Lebensjahr zum Triahtlon. In diesen sechs Jahren des Jugend-Leistungssports bewies Monique früh, frei nach dem Motto: "Entweder richtig oder garnicht!", dass Sie keine halben Sachen mag. Im Oktober 2013 startete schließlich Moniques Calisthenics Karriere. Zu Beginn noch langsam aber dafür stetig, ging es mit den Leistungen insgesamt zügig bergauf. "Vom ersten Moment an, seit ich von Calisthenics gehört und es dann praktisch in die Tat umgesetzt habe, war ich verliebt".

Erfahre mehr über Monique als Deine Personal Trainerin