Passion + Qualität + Motivation + Lifestyle

STRONGMOVE Personal Trainer


Björn Schinke

Björn Schinke

Björn ist Diplom-Sportwissenschaftler der Deutschen Sporthochschule Köln sowie Gründer und Geschäftsführer des STRONGMOVE® Athletic Clubs.
Bereits während seines Abiturs absolvierte Björn erfolgreich die Aufnahmeprüfung an der Deutschen Sporthochschule. Dem erfolgreichen Studien-Abschluss fügte er zusätzlich noch die Fachausbildung zum Personal Trainer der universitären Weiterbildung der Deutschen Sporthochschule hinzu.
Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich des persönlichen Trainings, versteht Björn den Körper sehr genau und sieht Bewegungen unter dem Aspekt der maximal-möglichen Funktionalität und Schmerzfreiheit bis ins höchste Alter. Diesbezüglich ist es nie zu spät den Grundstein zu legen. Hierin begründet sich sein Anspruch, im Sinner seiner Klienten immer das Bestmögliche zu erreichen.

Erfahre mehr über Björn

Fabiano Da Ros

Fabiano Da Ros

Fabiano ist Diplom-Sport- & Gesundheitstrainer sowie zertifizierter BLACKROLL®-Trainer für Faszien-Gesundheit.

Als gebürtiger Australier mit italienischen Wurzeln entdeckte er bereits in den frühen Jahren seiner eigenen sportlichen Erfahrung die positiven Auswirkungen von körperlichem Training und gesunder Ernährung. Als zertifizierter Personal Trainer gibt er seit vielen Jahren sein Wissen und seine Erfahrung erfolgreich weiter – dabei immer motivierend, äußerst empathisch und fachlich sehr kompetent. Mit seinem persönlichen Motto „commit yourself to be better“ inspiriert Fabiano seine Klienten in jeder Trainings-Session das Beste zu geben.
„Wenn meine Kunden von ihren Zielen - Muskelzuwachs, Körperstraffung, Abnehmen - erzählen, wird mein Ansporn geweckt und ich gebe alles, damit meine Kunden ihre persönlichen Ziele erreichen. Ich bin immer motiviert und mir bereitet es Freude, diese Motivation für einen gesunden Lebensstil weiterzugeben!“

Erfahre mehr über Fabiano

Kim Christin Witzel

Kim Christin Witzel

Kim ist angehende Master-Fitness-Ökonomin der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG). Bereits während ihrer Schulzeit war Kim im Leistungssport Leichtathletik und Fußball aktiv. Die Leidenschaft zum Billardsport kam kurze Zeit später hinzu. Hier kann Kim bereits stolz auf einige sportlichen Erfolge, wie Jugend-Europameisterin 2006, Bronze-Medaillen-Gewinnerin bei der Jugend-Weltmeisterschaft 2007 sowie zuletzt auf die Gold-Medaille als Deutsche Damen Meisterin im Jahr 2011 zurückblicken. Während ihres Studiums erwarb Kim die Lizenz zur Personal Trainerin und absolvierte ebenfalls die Ausbildung zur Athletiktrainerin für Leistungssport. Durch die Systematik des dualen Studiums der DHfPG verfügt Kim bereits über ein breites Spektrum an praktischer Erfahrung.

Erfahre mehr über Kim

Monique König

Monique König

Ola Stangenfreunde, im Oktober 2013 startete meine Calisthenics Karriere. Zu Beginn holprig und stetig, ging es mit den Leistungen relativ fix bergauf. Vom ersten Moment an, als ich von Calisthenics gehört und es dann praktisch in die Tat umgesetzt habe, war ich verliebt. Zuvor habe ich 6 Jahre lang Triathlon in einem Verein gemacht. Calisthenics bietet mir ein Training mit dem eigenen Körper, immer und überall- ortsunabhängig und im Sommer zumindest Training im Freien ;). Das Beste daran für mich? Es geht weniger um die Optik, diese entwickelt sich beiläufig als ansehnlich athletischer Körper. Vielmehr geht es um das progressive Erlangen echter Stärke und Kraft, die du beim Pumpen im Studio in der Form der absoluten Körperbeherrschung nicht erhälst. Ich sage immer, Calisthenics ist eine Wortneuschöpfung und beinhaltet viele dynamische und statische turnerische Übungen, wie sie schon Turnvater Jahn seinen Schülern lehrte. Vor allem geht es darum die Basics Klimmzüge, Liegestütze, Beugestütze und Kniebeugen in ihren grundlegenden Bewegungsabläufen mit einer sauberen Ausführung zu beherrschen, um darauf mit Skills aufbauen zu können. Diese wären beispielsweise der Muscle up, der Back Lever oder Front Lever, der Handstand, die Planche etc. Mit progressiven Übungen kommst du deinen individuellen Zielen näher ;). Ich bin 27 Jahre alt und derzeit Anwärterin auf einen Referendarsplatz. Ich habe Grundschullehramt mit dem Nebenfach Sport studiert, weshalb neben Frauen vor allem Kinder meine Zielgruppe im Calisthenicsbereich sind. ABER auch Männern nehme ich mich selbstverständlich mit meiner jahrelangen Erfahrung im Sportbereich an. Traut euch also und lasst euch auch von einer Frau etwas sagen ;). Halbe Sachen gibt es bei mir nicht, entweder ganz oder gar nicht. Übungen, die sonst nur von Männern gesehen werden, sind genau mein Ding :D. Körperliche und psychische Barrieren überwinden und mit erhobenen Hauptes die gesetzten Ziele zu erreichen, sind unbeschreibliche Glücksmomente. Falls du ein solches Feeling spüren möchtest, wirklich stark werden willst und Schritt für Schritt sowie verletzungsfrei Calisthenics betreiben möchtest, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, jung oder alt, dann hab keine Scheu und melde dich bei mir ;). In diesem Sinne: "Locker bleiben, Bizeps zeigen"

Erfahre mehr über Monique

JETZT STRONGMOVER werden und durchstarten!
STRONGMOVE® - Membership

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lernen Sie Olympisches Gewichtheben Köln Gewichtheben und Langhantel Equipment Beratung auf Anfrage Lernen Sie richtig Indoor Rudern Köln Ausdauer Lauf Technik Training Köln Muskelaufbau Gesundheits abnehmen Supplement kaufen Köln Muskel Schmerzen Faszien Taping iastm schmerzfrei Köln Biomarker Hormonhaushalt Leistungsfähigkeit Gesundheit steigern Nahrungsmittel Unverträglichkeit Test Blut Analyse functional training equipment kaufen köln outdoor gruppen training im eigenen Garten
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.