Get in Touch & Join the Community
STRONGMOVE Netzwerk

Hier findest Du Feedbacks, Impressionen & die STRONGMOVE-Kooperations-Partner

Klienten - Feedback


  • Dr. Christiane F., Wülfrath

    Nach anderthalb Jahren Personal Training (PT) bei Björn im STRONGMOVE Athletic Club in Köln habe ich heute Anlass, meine Bewertung schreiben.
    Immer wieder wurde ich gefragt, wieso ich als „Sportlerin“ einmal wöchentlich zwei Stunden und 140 km Auto fahre, mich in den Stau stelle und meinen Vormittag opfern würde, um von Wuppertal nach Köln zum Krafttraining zu fahren.
    Vom 13.- 23. Lebensjahr Schwimmtraining im Verein, von 20. - 35. Lebensjahr zeitweilig täglich gerätegestütztes Krafttraining in diversen Sportstudios, seit 10 Jahren regelmäßig Yoga und Pilates in einem der besten regionalen Fitnessstudios, dazu Joggen und Radfahren.
    Wieso denn dazu noch so viel Umstand für eine Stunde wöchentlichen Trainings?
    Nach dem gestrigen PT ist die Antwort leicht zu formulieren:
    Björn ist der talentierteste Trainer, dem ich in meiner langjährigen Sportpraxis begegnet bin. Abgesehen davon, dass er sein PT in einem fantastischen Studio anbietet, besitzt er eine rasante Auffassungsgabe, sehr viel Wissen und ein einzigartiges Talent!
    Nach einem ersten Gespräch in dem nicht nur meine sportliche „Biographie“, sondern v.a. auch Wünsche und Motivation erörtert wurden, hat Björn ein Workout entwickelt, das sich immer wieder ändert, den persönlichen Vorlieben, Schwächen (!) und Zielen angepasst wird und sehr schnell zu einer spürbaren Besserung meiner körperlichen „Performance“ führt.

    Hier geht es nicht bloß um Kraftzuwachs oder Leistungssteigerung, sondern um eine qualitative Verbesserung der Ausführung: Kraft, Beweglichkeit, Agilität und Ausdauer werden in jeder Session trainiert!
    Björn hat einen unüberlistbaren Blick für „Blockaden“, Trick- und Ausweichbewegungen, Fehlhaltungen und Fehlbelastung. Durch gezielte Lösung bestehender Verkürzungen oder Blockierungen (triggerpoint-Behandlung, Dehnung, PMR o.ä.) gelingt es ihm sofort, die einschränkenden Muster zu analysieren und zu beheben.
    Ich bin als Orthopädin immer wieder verblüfft, wie schnell und punktgenau er Ursachen für eine Bewegungseinschränkung erkennen und beseitigen kann! Schon mehrfach hatten wir Gelegenheit, kontrovers zu diskutieren, - ich hatte eine andere Verdachtsdiagnose als Björn und musste nach seinen Massnahmen zugeben, mich getäuscht zu haben… (Zum Glück!)
    Ich bin heilfroh, Björn und STRONGMOVE entdeckt zu haben und werde mich auch weiterhin mittwochs in den Stau stellen, um zu meinem wöchentlichen Personal Training zu gelangen.

    Dr. Christiane F., Wülfrath

  • Pablo S., Köln

    Meine Fitnessreise mit Björn als Copilot.

    Vor 2 Jahren stellte ich im Fitnessstudio fest, dass es bei der Erreichung meiner sportlichen Ziele zu einer Stagnation gekommen war. Fleißig und zielstrebig bin ich einige Jahre ins Studio gegangen, aber die Ergebnisse waren noch nicht zufriendstellend. Was mir fehlte, war ein Fitness-Coach oder in meiner „Sprache“ ein Copilot – der mit mir die Sportreise antritt und mir Techniken, neues Wissen und „Mut“ zur körperlichen Veränderung beibringt.

    Durch eine persönliche Empfehlung bin ich auf STRONGMOVE Personal Training mit Björn Schinke gekommen. Inzwischen tranieren wir seit 2 Jahren erfolgreich zusammen – mit einer kurzen Regenerationspause. Anfangs haben wir teils bei mir zuhause und teils im Fitnessstudio trainiert. Derjenige, der vor mir stand, ist einen leidenschaftlicher Sportler, der jeden meiner Erfolge und Misserfolge als seine eigenen erlebte. Björn nahm sich die Zeit, meine Ziele auf Plausibiltät und Realisierbarkeit zu prüfen und mir für mich maßgeschneiderte Pläne zu erstellen. Diese Pläne werden ständig angepasst – basierend auf den Ergebnissen und der Entwicklung meiner Kraft.

    Björn hat den Anspruch, dass der Körper nicht nur gut aussehen soll, sondern auch die Kraft, die Funktionalität und Beweglichkeit gewährleistet sein muss. Schließlich investiere ich auch in eine fitten schmerzlose Zukunft, in der mein Körper es mir erlaubt auch weiterhin sportlich zu sein.
    Meine besten Momente beim Training mit Björn sind u.a., wenn sich Björn etwas Neues für mich und meine Entwicklung überlegt. Mein Körper reagiert laut mit einem „Ahhh interessant! – Nehme ich.“
    Spätestens dann weiß Björn, dass er den Punkt getroffen hat und ich fühle mich einfach nur gut!

    Meine Reise geht noch weiter mit Björn als Copilot und freue mich auf weitere Entwicklungen und Überraschungen. Inzwischen trainieren wir ausschließlich im STRONGMOVE Athletic Club, der sehr modern, komfortabel und mit „State of the art“ – Equipment ausgestattet ist.

    Pablo S., Köln

  • Dr. Dominik L., Münster

    Wenn man für ein Training jeweils 90 Minuten Hin- und Rückfahrt in Kauf nimmt, dann muss einem schon etwas ganz Besonderes geboten werden.
    Genau das finde ich bei Björn Schinke im "STRONGMOVE Athletic Club".
    Als CrossFitter ist Gewichtheben fester Bestandteil meines Sports. Nur die Grundlagen und die richtige Technik kann einem - zumindest in meiner Gegend - kaum jemand vermitteln. Gerade das ist mir persönlich jedoch sehr wichtig. Also habe mich umgehört und mir wurde von einem sehr erfahrenen "Profi" Björn Schinke in Köln empfohlen bekommen:
    „Wow, A-Lizenz für Gewichtheben! Der darf Olympia! Das sollte für mich doch wohl reichen. Also mal hinfahren..."

    Unser Kennenlernen begann mit der Festlegung der Trainingsziele und einer genauen Analyse meiner körperlichen Möglichkeiten. Dann legten wir los und mit jedem Training bringt Björn mich meinen sportlichen Zielen ein Stück näher.
    Langweilige Übungsroutinen sind ihm ein Fremdwort. Trainer zu sein ist genau sein Ding, er lebt es und qualifiziert sich ständig weiter.
    Das zahlt sich aus: Bei jeder Übung erkennt Björns geschulter Blick an welchen Bewegungsdetails gearbeitet werden muss und er passt das laufende Training direkt entsprechend an.
    Das Sehen auch kleinerer Fehler schaffen sicherlich noch einige Trainer, aber die Fehler entsprechend zu priorisieren, die richtigen Stellschrauben zu finden und an diesen dann auch noch mit den richtigen "Werkzeugen" zu drehen - das zeichnet Björn für mich als einen herausragenden Trainer aus.
    Leidenschaft, Liebe zur Perfektion und dazu noch menschlich ein super Typ - mehr geht einfach nicht.

    Da ist es fast nebensächlich zu erwähnen, dass man im STRONGMOVE Athletic Club ausschließlich auf das beste Equipment trifft, das am Markt erhältlich ist. Bei einem Trainer eines solchen Formats hätte ich auch nichts anderes erwartet.

    Dr. Dominik L., Münster

  • Klaus S., Köln

    Seit Juni 2014 bin ich bei Björn im Personal Training, inzwischen in seinem STRONGMOVE Athletic Club Cologne auf der Trierer Straße 51. Er ist Diplom-Sportwissenschaftler und qualifizierter Personal Trainer - ein super Typ: nett, sympathisch, offen, immer gut drauf & mega motivierend.

    Bei STRONGMOVE trainiere ich sehr funktionell, da ich mich als typischer „Schreibtischtäter“ in meinem Alltag viel zu wenig bewege.
    Björn zeigt mir, wie ich meinen Körper richtig benutze - konsequent und sehr konstant: mit phantastischen Ergebnissen!

    Björn hat eine tolle Fähigkeit auf Menschen einzugehen und auch "wenig bewegungsstarke Typen" so zu motivieren, dass sie dran bleiben und feststellen, dass einem Bewegung durch gutes Training richtig gut tut. Ich freue mich jedenfalls jedes Mal richtig auf mein Training mit Björn. Außerdem berät Björn super gut in Bezug auf Ernährungsgewohnheiten und hat es geschafft, dass ich jahrelang eingefahrene schlechte Gewohnheiten ablegen konnte. Das ist echt Klasse!
    Der STRONGMOVE Athletic Club ist keine typische "Muckibude", sondern eher ein Labor für Feinmotorik.
    STRONGMOVE Personal Training ist absolut individuell, sehr vielseitig und macht eine Menge Spaß.

    I Like it – very much!
    Klaus S., Köln (geboren: 1957)

  • Christian M., Köln

    Ich habe vor acht Jahren mit Personal Training bei Björn begonnen. In dieser Zeit hat sich sowohl mein Blick auf Training und Bewegung, als auch mein Körper sehr verändert.

    Begonnen habe ich mit dem Ziel der Gewichtsreduzierung und Verbesserung meiner Gesundheit - beides hat sich deutlich zum Positiven verändert! Darüber hinaus hat Björn mir Übungen und Trainingsarten nahegebracht, die ich mir alleine nie zugetraut hätte. Sein fundiertes Wissen und seine Fähigkeit mich zu motivieren, waren dabei enorm hilfreich.
    Vor allem den Trainings-Fokus nicht nur auf Kraft-Übungen im engeren Sinne, sondern auch so wichtige Dinge wie Beweglichkeitstraining, Triggerpoint- und Faszien-Massagen machen das Personal Training im STRONGMOVE Athletic Club sehr abwechslungsreich. Eine Stunde Personal Training ist eine Stunde Schweiß, Kraft, Auspowern, Flexibilität, Motivation, Spaß, Zufriedenheit.

    Christian M., Köln

  • Roumiana T., Köln

    Vor acht Jahren im Alter von 63 fing ich mit Sport im Fitness-Studio an. Nach einer kurzen Einführung habe ich mit der Geschwindigkeit von 3 Km/h auf dem Laufband begonnen. Ich war sehr unsicher, denn ich hatte die Angst, herausgeschleudert zu werden. Ich hatte keine Puste und konnte maximal eine Minute aushalten. Dann sah ich, dass andere Menschen in meinem Alter leichtfüßig mit einer Geschwindigkeit von 10 Km/h trainierten und beschloss, mir Hilfe zu holen – durch STRONGMOVE Personal Training.
    Björn hat sich eine Stunde mit mir unterhalten, meine Kondition geprüft und für mich ein individuelles Programm erstellt. Das erste Ziel: mein Körpergewicht durch gezielten Körperfett-Abbau um 8 Kg zu reduzieren, habe ich dank seiner Ernährungsempfehlungen bald erreicht. Er hat mir beigebracht, auf die Signale meines Körpers zu achten, hat mich durch Lob immer wieder zu besseren Leistungen motiviert.
    Mittlerweile empfinde ich Björn als einen sehr, sehr wichtigen Freund. Ich schätze besonders seine Liebenswürdigkeit und den respektvollem Umgang mit meinen Schwächen. Er geht auf meine spezifischen körperlichen und mentalen Möglichkeiten ein und steigert langsam die Komplexität und Schwierigkeit der Übungen.
    Inzwischen bin ich 71 Jahre alt, aber im Vergleich zu meinen Altersgenossinnen viel beweglicher und fröhlicher. Mein Eindruck ist, dass ich gesünder bin; so habe ich viel weniger Erkältungen und kann leichter Treppen steigen.
    Ich bin zuversichtlich, dass ich mich weiter steigern kann und dank STRONGMOVE Personal Training mit Björn bis ins hohe Alter fit sein werde.

    Roumiana T., Köln (geboren: 1943)

JETZT STRONGMOVER werden und durchstarten!
STRONGMOVE® - Membership

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!